
Neu
Kunst im Zeitalter von Big Data
ca. 49,90 €
[D]
| 51,30 € [A]
Kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands
Dieser Titel ist derzeit leider noch nicht verfügbar.
noch nicht lieferbar,
erscheint 06/2025
Seeing the Unseeable - Data, Design, Art
Seeing the Unseeable präsentiert reich illustrierte wie zeitgenössische Kunst, Design und Kultur auf Big Data und seine überragende Rolle im modernen Leben reagiert haben. Angeregt durch wachsende Anwendungsbereiche der Datenvisualisierung, konzentriert sich die Publikation auf die Vielzahl von Sachverhalten und Erfindungen in den Werken von Künstlern und Designern des 21. Jahrhunderts, die die Schnittstelle von Information und Ausdruck erkunden.
Beschreibung
Die bildliche Darstellung großer Informationsmengen dient einem besseren und verbindlicheren Verständnis. Anfänglich nutzte man sie vor allem als Werkzeug zur Vermittlung von Informationen; sie kam für Karten und grafische Diagramme zum Einsatz. In den letzten Jahren ist die Datenvisualisierung jedoch auch zu einem wirkmächtigen Element in der zeitgenössischen Kultur geworden und hat die visuelle Kompetenz in der globalen Kulturlandschaft verändert. Seeing the Unseeable zeigt zeitgenössische Reaktionen von Refik Anadol, Giorgia Lupi, Iñigo Manglano-Ovalle, Sarah Morris, Fernanda Viégas und vielen anderen auf Daten und deren Auswirkungen.
Details
noch nicht lieferbar,
erscheint 06/2025
Beiträge von: Jason Forrest, Stephen Nowlin, Margaret Wertheim, et al.
180 Seiten, 95 Abbildungen in Farbe,25,4 x 25,4 cm, gebunden
ISBN: 978-3-7774-4510-6
Schlagworte
Informationsmengen, Bildlichkeit, Darstellung, Kunst, zeitgenössisch, Anadol, Lupi, Viégas, Auswirkungen, Daten
Download
» Produktsicherheit
Hirmer Verlag GmbH
Bayerstr. 57-59
80335 München
mail@hirmerverlag.de
Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.
Bayerstr. 57-59
80335 München
mail@hirmerverlag.de
Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.