
Neu
ca. 50,00 €
[D]
| 51,40 € [A]
Dieser Titel ist derzeit leider noch nicht verfügbar.
noch nicht lieferbar,
erscheint 04/2026
Richard Prince
Englische Ausgabe
Den berühmten Cowboy aus der Zigarettenwerbung fotografiert Richard Prince ab und stellt ihn in neuen Kontext. Humorvoll und provokant offenbaren seine aus den Massenmedien übernommenen Motive visuelle Kommunikationscodes der Konsumkultur. Der Band stellt retrospektiv das Werk in seiner ganzen Bandbreite dar.
Beschreibung
Richard Prince (*1949) zählt zu den bekanntesten Künstlern der Gegenwart. Mit seinen Aneignungen von Bildern aus der Werbeindustrie polarisiert der amerikanische Maler und Fotograf seit den 1970er-Jahren. Im Zentrum der Publikation steht sein fotografisches Werk, sie zeigt aber auch andere Medien wie Installationen, Zeichnungen und Malereien. Vereint werden ikonische Arbeiten von Richard Prince wie seine Reihen Cowboys oder Fashion mit selten oder bislang nicht veröffentlichten Werken.
Details
Hg. Walter Moser
noch nicht lieferbar,
erscheint 04/2026
Text: Englisch
264 Seiten, 280 Abbildungen in Farbe
23 x 29 cm, Broschur mit Schutzumschlag
264 Seiten, 280 Abbildungen in Farbe
23 x 29 cm, Broschur mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-7774-4737-7
Fremdsprachige Ausgabe
Download
Produktsicherheit
Hirmer Verlag GmbH
Bayerstr. 57-59
80335 München
mail@hirmerverlag.de
Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.
Bayerstr. 57-59
80335 München
mail@hirmerverlag.de
Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.