
Neu
Der Werbe-Cowboy als Ikone
ca. 50,00 €
[D]
| 51,40 € [A]
Dieser Titel ist derzeit leider noch nicht verfügbar.
noch nicht lieferbar,
erscheint 04/2026
Richard Prince
Deutschsprachige Ausgabe
Den berühmten Cowboy aus der Zigarettenwerbung fotografiert Richard Prince ab und stellt ihn in neuen Kontext. Humorvoll und provokant offenbaren seine aus den Massenmedien übernommenen Motive visuelle Kommunikationscodes der Konsumkultur. Der Band stellt retrospektiv das Werk in seiner ganzen Bandbreite dar.
Beschreibung
Richard Prince (*1949) zählt zu den bekanntesten Künstlern der Gegenwart. Mit seinen Aneignungen von Bildern aus der Werbeindustrie polarisiert der amerikanische Maler und Fotograf seit den 1970er-Jahren. Im Zentrum der Publikation steht sein fotografisches Werk, sie zeigt aber auch andere Medien wie Installationen, Zeichnungen und Malereien. Vereint werden ikonische Arbeiten von Richard Prince wie seine Reihen Cowboys oder Fashion mit selten oder bislang nicht veröffentlichten Werken.
Details
Hg. Walter Moser
noch nicht lieferbar,
erscheint 04/2026
Beiträge von E. Kernbauer, Ch. Liclair, W. Moser, S. Stutterheim, Th. D. Trummer, T. Widmann
Text: Deutsch264 Seiten, 280 Abbildungen
23 x 29 cm, Broschur
Hirmer Premium
Papierwechsel
ISBN: 978-3-7774-4736-0
Veranstaltungen
Wien
| Albertina
Schlagworte
Zigarettenwerbung, Humor, Massenmedien und Kunst, Konsum in der Kunst, Werbeindustrie, Malerei, Cowboys in der Kunst, Fashion, Ausstellungskatalog, ikonisch bis ironisch, Wien, von Kunst zu ikonischer Popkultur
Download
Produktsicherheit
Hirmer Verlag GmbH
Bayerstr. 57-59
80335 München
mail@hirmerverlag.de
Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.
Bayerstr. 57-59
80335 München
mail@hirmerverlag.de
Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.



